Samstag, 26. April 2014

Geld verdienen im Internet (2) - Was ist seriös?

Im Internet lässt sich ein interessantes Einkommen erzielen. Doch gerade Einsteiger sollten Vorsicht walten lassen, denn es gibt eine ganze Reihe schwarzer Schafe am Markt. Immer dann, wenn Euch sogenannte "Systeme" oder Geschäfte angeboten werden, mit denen in kurzer Zeit hohe Summen in Aussicht gestellt werden, ist äußerste Vorsicht angesagt!

Seriöse Angebote erkennen - Wie Du die schlechten von den guten Möglichkeiten zum Geld verdienen unterscheiden kannst


Seriöse Angebote erkennen (© Mensi / pixelio.de)
Im Grunde sagt uns doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man Geld in großen Mengen nicht "schnell nebenbei verdienen" kann. Und auch das ausgeklügeltste System macht niemanden zu den oft beworbenen "geringen Kosten" reich - schon gar nicht "automatisch". Lasst also möglichst die Finger von derartigen Angeboten. Sie füllen in fast allen Fällen nur die Konten ihrer Anbieter und so gut wie nie die der Käufer. Gäbe es eine solche einfache Möglichkeit das Einkommen ohne große Anstrengung zu steigern, dann würde der Erfinder es wohl nicht für ein paar Euro mit anderen teilen.

Wer tatsächlich Geld im Internet verdienen will, der sollte zielstrebig, kreativ, ausdauernd und lernbereit sein. Jede seriöse Möglichkeit für ein vernünftiges Online-Einkommen ist (wie im wahren Leben) mit einer Menge Arbeit verbunden und nicht für ein paar Euro an der nächsten Ecke zu kaufen.

Dein Geschäft im Internet: Eigene Inhalte zählen und ziehen Menschen an


Wichtigster Punkt für das neue Geschäft im Netz ist wohl, dass Ihr ein eigenes Projekt erarbeiten und online stellen solltet. Egal ob Videokanäle, Online-Shop, Blog, Themenseite, Social Media oder andere geschäftsorientierte Ideen - der Inhalt sollte von Euch stammen. Ein Angebot mit Elementen (Text, Film, Programme, etc), die es identisch an vielen anderen Stellen im Netz zu finden gibt, werden Euch nicht den nötigen Erfolg bringen. Besonders die Suchmaschinen, wie Google & Co strafen kopierte Inhalte gnadenlos ab und die neue Page landet bei den Suchergebnissen unter "ferner liefen". Die Folge davon ist, dass Ihr kaum Besucher auf der Seite haben werdet.

Unique Content / Einzigartiger Inhalt ist wichtig (© JMG / pixelio.de )


Gutes Geld verdienen könnt Ihr vor allem, wenn Euer Projekt eine möglichst große Zahl von Besuchern anzieht. Ihr habt dann beispielsweise die Chance mit der eigenen Themenseite (oder jedem anderen spannenden Projekt) als Werbeträger zu fungieren. Für Werbung, die in den verschiedensten Formen in Eure Website oder einen Film (oder, oder...) eingebunden werden kann, erhaltet Ihr Vergütungen. Welche Möglichkeiten es hier im Einzelnen gibt, erfahrt Ihr im Laufe dieser Artikelreihe. Was Ihr aber schon jetzt verstehen solltet: Interessante Inhalte sind das A&O des eigenen Geschäftes im Internet. Wer viele Leute begeistern oder informieren kann, der wird automatisch auch Geld damit verdienen. Hier liegt eine Menge Potential, wenn... ja, wenn man die nötigen Ideen dazu hat und/oder bereit ist, sich in die Materie Online-Marketing einzuarbeiten.

Taschengeld: Es gibt auch Minijobs und Heimarbeit im Netz


Natürlich gibt es neben solchen eigenen Ideen und Inhalten im Netz auch die Möglichkeit, mit kleinen Nebenjobs ein bisschen Geld zu verdienen. Dabei geht es oftmals um Recherchetätigkeiten, Schreiben von Werbetexten, Sortier- und Zuordnungsarbeiten oder anklicken von bestimmten Werbelinks in EMails oder auf anderen Anbieterseiten. Praktisch die gute, alte Heimarbeit. Ich werde Euch zu diesen speziellen Themen in den Folgen 6 (EMail lesen & Co.) und 10 (Kleine Online Jobs) detaillierte Tipps und Hinweise geben. Vorab sei gesagt: Mit diesen "Minijobs" im Netz kann ein kleines Taschengeld erklickt werden, mit sehr viel Einsatz (mehrere Stunden pro Tag) können sogar ein paar hundert Euro rausspringen. Diese Form des Geldverdienens ist aber eher bescheiden bezahlt, wenn man die benötigte Zeit dem Verdienst gegenüberstellt. Dennoch sind diese Tätigkeiten als seriös zu bezeichnen, da alle bekannten und namhaften Anbieter die Gelder pünktlich auszahlen.

Video: Ein paar Merksätze für Einsteiger zusammengefasst


Zur besseren Einordnung der Seriosität von Verdienstmöglichkeiten im Internet habe ich Euch im folgenden Video ein paar erste Tipps zusammengestellt. Ihr lernt dort, auf welche Punkte man zu allererst achten sollte und erkennt, mit welchen Sachen Ihr tatsächlich Geld verdienen könnt und um welche Angebote ihr einen großen Bogen machen solltet.



Nächste Woche: Der Eignungstest zum Geld verdienen im Internet


Am kommenden Samstag, den 03.05.2014 erscheint hier der nächste Teile meiner Blogserie. Diesmal könnt Ihr einen Eignungstest für zukünftige Online-Unternehmer bei mir machen. Schau nächste Woche hier rein, beantworte die Fragen in meinem Test und finde heraus, wo Deine geschäftlichen Stärken liegen. Ich freue mich auf viele Teilnehmer!

Hier gehts nochmal zur Startseite der Serie mit einer Inhaltsübersicht der einzelnen Artikel: http://perspektive-geld.blogspot.de/2014/04/geld-verdienen-im-internet-1.html

Hast Du bereits eigene Ideen für Dein Einkommen im Internet? Womit möchtest Du gerne Geld verdienen? Hast Du vielleicht erste Frage, die ich Dir beantworten kann? Dann nur zu und in die Kommentarspalten tippen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.